SA Mittagessen
WEB Menü ElternABC
Antolin MPS-Sachsenhausen

Gemeinsames Mittagessen in der  GS Sachsenhausen

smiley_gaensebraten
smiley_hunger smiley_fisch
03 FrPilger

Frau Pilger ist Chefin unserer Kinder-Mensa!

Alle Kinder, die nach 13.00 Uhr in der Schule sind, nehmen am gemeinsamen Mittagessen teil.

  • Alle Kinder, die im Rahmen von Modul 2 in der Schule bleiben nehmen verpflichtend am Mittagessen teil.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind entweder eine 2. Brotbox mit einem gesunden Mittagsbrot, Obst und Gemüse mit oder melden Sie Ihr Kind zum warmen Mittagessen an.
  • Zum Mittagessen bekommen alle Kinder Wasser angeboten. Wir verzichten auf gesüßte Getränke.

Anmeldung zum warmen Mittagessen:                    WEB Menü

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

ab dem Schuljahr 2019/20 wird das Mittagessen an der MPS Sachsenhausen von der Sander Gourmet GmbH geliefert und in der Schule frisch zubereitet: Der Schulcaterer Sander steht für sehr hohe Qualität ihrer Lebensmittel und abwechslungsreiche Schulverpflegung. Die Portionsgrößen sind dem Alter der Schülerinnen und Schüler angepasst.

 

Grundstufe (Kl. 1-4):   2,90 €

Sekundarstufe (Kl. 5-10):  3,40 €

 

Neuanmeldung bei WebMenü:

An der MPS Sachsenhausen erfolgt die Abwicklung der Mittagsverpflegung über das Online-bestellsystem „Webmenü“. Damit ihr Kind an der Mittagsverpflegung teilnehmen kann, müssen Sie ihm einen Zugang auf unserer Bestellplattform „WebMenü“ anlegen.

 Zur Anmeldung auf das Symbol klicken.   WEB Menü

Dort klicken Sie auf „Neuanmeldung“ und füllen alle notwendigen Angaben aus. Am Ende der Registrierung drucken Sie sich das Anmeldeformular aus. Dieses Formular geben Sie bitte unterschrieben an den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin. Über den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin erhalten Sie nach kurzer Zeit Ihre externe ID und den RFID-Chip, mit dem das Essen abgeholt wird.

Nach der Anmeldung müssen Sie das WebMenü-Konto Ihres Kindes mit Guthaben füllen. Erst wenn das Geld auf dem jeweiligen WebMenü-Konto ist, können Sie Bestellungen vornehmen.

Es ist zwingend erforderlich, dass jedes Kind einen eigenen Benutzerzugang bei WebMenü hat! Für jedes Kind müssen die Geldbeträge einzeln überwiesen werden.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck nur die vierstellige Zahl Ihrer externen-ID ein (z.B. 1234).

Auf der Startseite unseres WebMenüs unter „Infos und Hilfen zum WebMenü“ finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Umgang mit dem System.

 

Die Kontoverbindung:

 

Förderverein MPS Sachsenhausen

IBAN: DE 42 5235 0005 0000 1151 39

BIC: HELADEF1KOR

 

Bestellung des Essens auf WebMenü:

Essensbestellung jeweils bitte bis spätestens Dienstag, 12.00 Uhr, für die komplette Folgewoche!

Abbestellungen für den jeweiligen Tag können - wie bisher - online bis 8.00 Uhr erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Akkus

(Schulleiterin)

Bitte achten Sie auf Ihren Kontostand!

Ohne Guthaben können Sie nicht bestellen. Die Einstellung des Geldes auf Ihr web-Konto dauert ein paar Tage!

Sie können den Speiseplan eine Woche vorher im Internet auf unserer der Homepage WEB Menü  einsehen. Dort bestellen Sie bitte bis Donnerstag der vorhergehenden Woche das Essen für die kommende Woche.

Essen nach den Ferien:

In der Grundschule beginnt das gemeinsame Mittagessen, in der Regel,  gleich am ersten Tag nach den Ferien. Sie können es in der letzten Woche vor den Ferien anmelden.

smiley essen DSCI0158
P1080329
P1080334