2017 Geschenke
WEB Menü ElternABC
Antolin MPS-Sachsenhausen
Weihnachten im Schuhkarton3

Grundschüler aus Sachsenhausen verschenken Freude

Auch  in diesem Jahr hat sich die Grundschule aus Waldeck-Sachsenhausen wieder an einer der weltweit größten Geschenkaktionen „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Organisiert wird die Aktion seit Jahren von Kirchengemeinden und Hilfsorganisationen, welche sich in verschiedenen Ländern mit geistlicher und materieller Hilfe um Menschen in Not kümmern.

Im Rahmen der freiwilligen Päckchenspende ging es auch darum, sich Gedanken um das eigene Wohl und um das Leben von Kindern in anderen, armen Ländern zu machen. Was ist für uns selbstverständlich? Warum feiern wir Weihnachten, was bedeutet Nächstenliebe? Die Botschaft, dass man mit einem kleinen Päckchen (mit warmer Kleidung, Spielzeug und Süßigkeiten) Kinderaugen zum Leuchten bringen kann und so Gutes tut, war den Grundschülern schnell klar. Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre liebevoll gefüllten Päckchen und beweisen so einmal mehr, dass soziales Engagement bei uns ganz groß geschrieben wird. Wir bedanken uns bei allen Kindern und den Helfern, die diese Aktion ermöglichen.

 

Geschenke 01
Weihnachten im Schuhkarton