2019 Sporttage
WEB Menü ElternABC
Antolin MPS-Sachsenhausen

Sporttage an der MPS Sachsenhausen

In der Zeit vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 fanden am Standort der Grundschule und der Mittelpunktschule 3 actionreiche Sporttage statt.

Zum Auftakt dieser Veranstaltung wurde das erste Völkerballturnier der MPS Sachsenhausen ausgetragen. 

An dem sonnigen Montagmorgen ging es auf dem Sportplatz neben der MPS hoch her. Eingeteilt in 2 Gruppen Klassen 1-2 und Kassen 3-4 wurde auf den Feldern der Grundschule um jeden Ball gekämpft.

Die Schüler der MPS spielten ihr Turnier auf weiteren Völkerballfeldern aus.

IMG_5389
IMG_5394
IMG_5393

 Gespielt wurde nach einem Turnierplan der am Ende zwei siegreiche Mannschaften hervorbrachte.

Die Platzierungen der Gruppe 1 Kl. 1-2

Sieger die Blue Dogs

IMG_5539

2. Sieger die flotten Bällchen

IMG_5538

3. Sieger  die zocker Gang

IMG_5537

4. Sieger  die sieben Musketiere

IMG_5536

Die Platzierungen der Gruppe 2 Kl. 3-4

Sieger die Dragon Kings

IMG_5530

2. Sieger die Dangerous Marshmallows

IMG_5531

3. Sieger  die Black Panther

IMG_5533

4. Sieger  Die Dangers

IMG_5535

Zum Abschluss des ersten Tages wurde noch eine Juxstaffel durchgeführt.

IMG_5398
IMG_5402

Tag 2

Der zweite Tag begann für die Kinder der Grundschule mit einem Sponsorenlauf. Mit dem erlaufenen Geldbetrag wird ein Projekt, das sich mit der Wasserversorgung einer afrikanischen Gemeinde befasst, unterstützt. Nach dem Lauf hatten die Grundschulkinder die Möglichkeit vielfältige Stationen auf dem Hof der Grundschule auszuprobieren. Dabei hatten sie sichtlichen Spaß.

IMG_5409
IMG_5405
IMG_5413
IMG_5410
IMG_5415
IMG_5416
IMG_5422
IMG_5419
IMG_5427 IMG_5429

Am späten Vormittag ging es dann zum Sportplatz neben der MPS auf dem ein “amerikanisches Sportprogramm” dargeboten wurde.

!!! Auf das Bild klicken, um eine Video anzusehen.!!!

Sportttage 01

Tag 3

Der dritte Tag stand ganz unter dem Motto Sports Funday und wurde mit Hilfe der Sportjugend Hessen und zahlreichen “sportlichen” Gästen aus der Region geplant und durchgeführt.

sportjugend-hessen-logo

Heute war unter anderem Teamgeist gefragt, denn die Schülerinnen und Schüler mussten die Bewältigung vielfältige Aufgaben im Klassenverband planen und lösen. Was in der Planung zuerst einfach aussah, stellte sich aber während der Bearbeitungsphase teilweise als recht kniffeliges Problemen dar, so dass nicht jede Aufgabe gelöst werden konnte. Neben diesen Gruppenaufgaben hatten alle Kinder die Möglichkeit sich an den unterschiedlichsten Stationen zu beweisen. Hier konnte man Fechten üben, dort galt es einen Bierkastenturm zu erklimmen, an anderer Stelle reizte eine riesige Seilrutsche. Das Angebot war sehr abwechslungsreich und bei herrlichstem Wetter hatten alle viel Freude an ihrem Tun und behalten diesen Tag und mit Sicherheit auch die anderen Tage in guter Erinnerung. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Sportjugend Hessen und allen anderen Beteiligten, ohne die dieser wunderbare Tag nicht hätte stattfinden können, ganz herzlich bedanken. Ihr Team der MPS Sachsenhausen.

IMG_5438
IMG_5440
IMG_5447
IMG_5448
IMG_5455
IMG_5450
IMG_5601
IMG_5600

Hier noch ein Video vom SportsFunDay.

Bitte auf den Smiley klicken.

smiley sport fun